AmPunkt.ch

Wetterextreme: Das neue Normal ?

Dramatische Bilder: Bei der Hochwasserkatastrophe im Westen und Süden Deutschlands haben mehr als 150 Menschen ihr Leben verloren. Werden solche Wetterextreme angesichts der Klimakrise zum Normalfall?  

 

 

Was läuft falsch beim Klimaschutz ?

Professor Harald Lesch ist wohl einer der bekanntesten Wissenschaftler Deutschlands. Er ist Physiker, Astronom, Naturphilosoph, Autor und Moderator zahlreicher Beiträge und Sendungen - auch zum Thema Klimawandel. Wie sieht er das Urteil aus Karlsruhe? Und was ist seine Meinung zur Klimapolitik?

 

Die Menschheit schafft sich ab ..

Seit 4,5 Milliarden Jahren zieht die Erde ihre Bahn um die Sonne, seit 160.000 Jahren gibt es den aufrecht gehenden Homo sapiens, aber erst seit der Industrialisierung zerstört der Mensch den blauen Planeten in atemberaubendem Tempo. Der Astrophysiker, Naturphilosoph und Moderator Harald Lesch beschreibt den Teufelskreis aus Ausbeutung, Wohlstands- und Verschwendungssucht und rasant zunehmender Weltbevölkerung.