Fotoalben

2019 Albanien Shkodër

Shkodra ist eine der ältesten Städte in Abanien, am Ufer des Sees Skutari innerhalb von 20 km von der adriatischen Küste und 120 km von der Hauptstadt Albaniens - Tirana entfernt.
Shkodra ist auch das Zentrum des albanischen Katholizismus und einen perfekten Beweis für die Tatsache, dass alle verschiedenen Religionen in einem Land zusammen leben können.Die Stadt wurde im 4. Jahrhundert vor Christus gegründet und hatte für eine lange Zeit die wichtige schützende Rolle für die  Handelswege auf den Flüssen Drin und Bruna. Sie wurde die Hauptstadt von Illyrien im 3. Jahrhundert vor Christus. Dann wurde sie von den Römern erobert und später war sie ein Teil des mittelalterlichen serbischen Fürstentums, bis sie von den Türken 1479 eingenommen wurde. Nach dem ersten Balkankrieg im Jahre 1912 Shkodra wurde ein Teil des jungen Staates -Albanien. Die moderne Shkodra ist ein Ort, an dem Maschinenbau-und Lebensmittelindustrie steigen als auch die Entwicklung der Textil- und Elektronikindustrie.

... abbrechen und Startseite aufrufen


Prev Next »